Breeding animals from Austria

Goat Breeding Association Upper Austria - Goat Country No. 1!

Thanks to the resources on our farms and our decades of experience, the Upper Austrian Goat Breeders' Association is your partner in the national and international goat business.

Selection of goats, important facts
  • Selection by customers on our member farms Kunden auf unseren Mitgliedsbetrieben
  • Highest health status and vaccination of animals according to the requirements and conditions of the importing countries Gesundheitszustand und Impfung von Tieren gemäß den Anforderungen und Bedingungen der Einfuhrländer
  • Of course we also organize the transport. Thanks to our experience in exporting goats and our best transport partners, we can arrange this without any problems. Our goats come from healthy farms and we try to find the best ones for you. That is our goal. Transport. Aufgrund unserer Erfahrung im Export von Ziegen und unserer besten Transportpartner arrangieren wir dies problemlos. Unsere Ziegen kommen von gesunden Bauernhöfen und wir versuchen die Besten für Sie zu finden. Das ist unser Ziel.

 

We organize the export of high-quality breeding animals to the following countries
  • Aserbaidschan
  • Algerien
  • Bosnien
  • Bulgarien
  • Deutschland
  • England
  • Griechenland
  • Kroatien
  • Libanon
  • Moldau
  • Russland
  • Schweiz
  • Slowenien
  • Serbien
  • Slowakei
  • Turkmenistan
  • Türkei
  • Ukraine
  • Ungarn
  • Usbekistan
  • usw.

Our breeding goats

Saanen goat

The Merino sheep has an aseasonal oestrus cycle, very good fertility and lactation performance as well as pronounced prolificacy with high meat yields.

Gem-colored mountain goat

The Tyrolean mountain sheep has an aseasonal oestrus cycle, very good fertility and lactation performance with a pronounced maternal instinct. Its sure-footedness makes it particularly suitable for large-scale mountain pastures. With early to medium breeding maturity, it is particularly suitable as a dam for lamb production with beef breeds.

Boer goat

Boer goats are robust and rather calm goats. They are highly adaptable to poor forage conditions and are therefore ideal for landscape management. The Boer goat has high fertility and excellent maternal qualities as well as very good meat production.

More information here in the goat breeding export folder

Our breeding sheep

Merino sheep

The Merinoland sheep has an aseasonal heat cycle, very good fertility and lactation performance as well as exceptional vigor and high meat yield. It is particularly suitable for paddock sheep farming.

Tyrolean mountain sheep

The Tyrolean mountain sheep has an aseasonal oestrus cycle, very good fertility and lactation performance with a pronounced maternal instinct. Its sure-footedness makes it particularly suitable for large-scale mountain pastures. With early to medium breeding maturity, it is particularly suitable as a dam for lamb production with beef breeds.

Jura sheep

The Jura sheep is an aseasonal, precocious and fertile sheep with a high proportion of multiple births and a very good maternal instinct. It has a robust, strong constitution, is resistant to moderate feed and husbandry conditions, is alpine and loyal to its location.

More information here in the sheep farming export folder

Zuchttiere aus Österreich

Ziegenzuchtverband Oberösterreich – Ziegenland Nr. 1!

Aufgrund der Ressourcen auf unseren Betrieben und unserer jahrzehntelangen Erfahrung ist der Ziegenzuchtverband Oberösterreich Ihr Partner im nationalen und internationalen Ziegengeschäft.

Auswahl der Ziegen, wichtige Fakten
  • Auswahl durch Kunden auf unseren Mitgliedsbetrieben
  • Höchster Gesundheitszustand und Impfung von Tieren gemäß den Anforderungen und Bedingungen der Einfuhrländer
  • Natürlich organisieren wir auch den Transport. Aufgrund unserer Erfahrung im Export von Ziegen und unserer besten Transportpartner arrangieren wir dies problemlos. Unsere Ziegen kommen von gesunden Bauernhöfen und wir versuchen die Besten für Sie zu finden. Das ist unser Ziel.

 

Wir organisieren den Export hochwertiger Zuchttiere in folgende Länder
  • Aserbaidschan
  • Algerien
  • Bosnien
  • Bulgarien
  • Deutschland
  • England
  • Griechenland
  • Kroatien
  • Libanon
  • Moldau
  • Russland
  • Schweiz
  • Slowenien
  • Serbien
  • Slowakei
  • Turkmenistan
  • Türkei
  • Ukraine
  • Ungarn
  • Usbekistan
  • usw.

Unsere Zuchtziegen

Saanenziege

Die Saanenziege ist die leistungsstärkste unter den Milchziegenrassen und eher großrahmig. Bei guter Melkbarkeit bringt sie ihre Leistungen sowohl bei intensiver Stallhaltung als auch bei Alpung. Durch ihren weltweiten Einsatz und die konsequente Selektion ist die Saanenziege international eine bewährte Rasse zur Milcherzeugung.

Gemsfarbige Gebirgsziege

Die Gemsfarbige Gebirgsziegen ist eine fruchtbare, robuste, widerstandsfähige und langlebige Rasse. Sie zeichnet sich durch hoch angesetzte, gut ausgebildete Euter mit entsprechender Milchleistungsveranlagung aus.

Burenziege

Burenziegen sind robuste und eher ruhige Ziegen. Sie verfügen über eine große Anpassungsfähigkeit an karge Futterverhältnisse und eignen sich daher bestes für die Landschaftspflege. Die Burenziege verfügt über eine hohe Fruchtbarkeit und beste Muttereigenschaften sowie einen sehr guten Fleischansatz.

Mehr Infos hier im Exportfolder Ziegenzucht

Unsere Zuchtschafe

Merinolandschaf

Das Merinolandschaf verfügt über einen asaisonalen Brunstzyklus, sehr gute Fruchtbarkeit und Säuge- leistung sowie ausgesprochene Frohwüchsigkeit bei hoher Fleischleistung. Es eignet sich besonders für die Koppelschafhaltung.

Tiroler Bergschaf

Das Tiroler Bergschaf verfügt über einen asaisonalen Brunstzyklus, sehr gute Fruchtbarkeit und Säuge- leistung bei ausgeprägtem Mutterinstinkt. Durch seine Trittsicherheit ist es für großflächige Bergweiden besonders gut geeignet. Bei früher bis mittlerer Zuchtreife eignet es sich besonders gut als Muttertier zur Lämmerproduktion mit Fleischrassen.

Juraschaf

Das Juraschaf ist ein asaisonales, frühreifes und fruchtbares Schaf mit hohem Anteil an Mehrlingsgeburten und sehr gutem Mutterinstinkt. Es hat eine robuste, kräftige Konstitution, ist widerstandsfähig bei mäßigen Futter- und Haltungsbedingungen, alptüchtig und standorttreu.

Mehr Infos hier im Exportfolder Schafzucht